Hibiki Kojima





Hibiki Kojima ist geboren in 2001 in Gunma (Japan), wo er mit dem Klavierunterricht mit 6 Jahren angefangen hat.  Seine Ausbildung begann mit Prof. Shoko Kazaoka und Prof. Gen Segawa. Er hat an Meisterkursen mit  Andrea Padova, Ivan Donchev und Yukio Yokoyama teilgenommen.

In Juni 2013 gab er sein erstes Solokonzert in Isesaki-city (Japan). In Juli danach hat er sein Studium an eienr Musikschule in Wien angefangen. 

Er hilet Solokonzerte in Tokyo, Kanagawa and Gunma im Sommer 2014, im Takagi Klavier Salon (Tokyo) im April und Dezember 2015, in Fujioka-city (Japan) in Januar 2016, und in Okurayama Memorial Hall (Yokohama) im August 2016.

Er spielt gerne auch Klavier in Kindergärten in Gunma, um die Kinder für die klassische Musik zu begeistern. 

Momentan lernt er Klavier mit  Prof. Paul Gulda und studiert am  Musikgymnasium in Wien. Er interssiert sich auch für  Jazz und Pop, und hat mit 6 Jahren mit Komponieren begonnen.

Seit 2011 ist er  Vorsitzender der  “Little Ambassadors”,  veranstaltet von der IWCJ Foundation, und nimmt damit am Kulturaustausch mit Botschaften in Japan  teil. 

Manche seiner Werke wurden von Ägypten inspiriert, und wurden dem Botschfter von Ägypten in Japan präsentiert. Über sie hat die ägyptische Zeitung "Al Ahram Newspaper" berichtet. Während seines Besuchs in Ägypten im May 2013 wurde er  vom Ägyptischen Fernsehen  interviewed.

Nach seiner Rückkehr von Ägypten hat er seine Komposition "Ägyptische Suite" am Symposium of the World Historical Cities League aufgeführt, das vom Publikum sehr warm aufgenommen wurde.

Preise: